Verlegung, Imprägnierung und Erhaltung den Zementfliesen
I Fliesenverlegung
Verlegen Sie Zementliesen auf einer ebenen (ausgeglichen), sauberen und trockenen Fläche. Ein feuchter Untergrund kann Flecken und Kalkstein auf der Fliesenoberfläche verursachen. Es wird empfohlen, eine spezielle, flexible Fliesenkleber zu verwenden. Zementkleber mit einer 6-8er oder 8-10er Zahnung auftragen, Kleber auch auf die Unterseite der Platte auftragen. Positionieren mit der Hand, ohne Gummihammer – mit feiner Fuge (1 bis 2 mm, die Dicke der Klinge eines Spatels; es wird empfohlen die Fliesenkreuze 2 mm zu verwenden). Um gut gebundenen kleben, damit die Oberfläche für mindestens 48 Stunden trocknen lassen.
II Vor dem Verfugen
Sobald die Platten verlegt sind und der Zementkleber trocknen ist (vor dem Verfugen) gründlich die Oberfläche mit Wasser (leicht angefeuchteten (nicht nassen!) Schwamm oder Tuch) putzen, um die dünne Staub- und Pigmentschicht zu entfernen. Dann Vorimprägnierung: Die Imprägnierungsmittel ist sofort einsatzbereit – nach genug schüttelt den Inhalt in eine Farbwanne zu gießen und gleichmäßig mit einer dünnen Schicht aus weichem Rolle anzuwenden. Im Falle eines Schaums, muß der Überschuss mit einem trockenen Schwamm entfernt werden. Lassen Sie für mindestens 12 Stunden vor dem Verfugen trocknen lassen.
III Verfugen
Verwenden wasserdichte Fugenmasse, am besten in Weiß oder Graustufen. Im Falle einer farbigen Fugemasse ist es ratsam, seine Wirkung auf eine einzelne Fliese zu überprüfen. Verwenden Sie niemals schwarze Fugenmasse – permanent auf die Farbe beeinflusst und die Fliese beschädigt! Niemals die Fugenmasse über den ganzen Boden wischen!. – Beseitigen Sie sofort Überschuss der Fugenmasse mit einem feuchten Schwamm. – Verwenden Sie keine Säuren oder „Zementschleier-Entferner“, um Flecken zu entfernen. Lassen für 48 Stunden trocknen.
IV Imprägnierung
Unsere Imprägnierungsmittel verhindert die Aufnahme von Wasser und Fett in die Zementfliesen. Nach dem Verfugen das Imprägnierungsmittel sollte mindestens einmal angewendet werden (zu imprägnieren Farbverstärker) und zweimal oder bis zur Sättigung die Fliesen (zu imprägnieren Standard). Jeweils sollte die Oberfläche für mindestens 12 Stunden trocknen lassen. Die Verwendung der Farbverstärker Imprägnierungsmittel sollte weitere Schichten des Imprägnierungsmittels senkrecht zueinander auflegen. Der eigentliche Prozess der Imprägnierung der Anwendung wurde bereits in Abschnitt II beschrieben worden.
V Wachs
Das Wachs hilft nicht nur um die Oberfläche der Platten zu schützen, sondern auch die Wirkung von Licht verleiht ihnen Glanz. Nur eine Kombination aus Wachs und Imprägnierung ermöglicht es Ihnen, vollständig die Fliesen von allen Arten des Schmutz zu isolieren. Das Wachsverfahren ist die gleiche wie im Falle der Imprägnierung. Der Prozess von Wachsen sollte sporadisch, alle paar Monate wiederholt werden. Achtung! Wachs sollte nicht in Badezimmern oder anderen Bereichen zu längeren Kontakt mit Wasser ausgesetzt
VI Pflege
Mit milden Seifen (Schmierseife, grüne Seife…) und Wasser Niemals scharfe Reiniger, Säuren oder Bleichmittel einsetzen. Die Wirkung einer gut imprägnierten Fliesen wird für einige oder sogar mehrere Jahre aufrechterhalten. Achtung! Alle Bleichmittel, Chlor und Haushaltsreiniger für Toiletten beschädigen (beflecken) dauerhaft die Oberfläche der Fliese.
Sah Zementfliesen im unseren OnlineShop!
June 7, 2016 Tuesday at 12:03 pm
- waschbecken aus polen
- handbemalte waschbecken
- polnische waschbecken
- waschbecken design
- designer waschbecken
- waschbecken aus keramik
- vintage waschbecken
- keramik waschbecken
- design waschbecken
- handgemachte waschbecken
- waschbecken aus ton
- kunst waschbecken
- rustikales waschbecken
- rustikale waschbecken
- waschbecken rustikal
- waschbecken handbemalt
- waschbecken keramik
- waschbecken handgemacht
- waschbecken vintage
- ländische waschbecken